Golfen

im Oberpfälzer Seenland

Golfspielen im Oberpfälzer Seenland  – ein Golferlebnis: Die 18-Loch Golfanlage des Golf- und Landclubs Oberpfälzer Wald liegt in direkter Nachbarschaft zum Birkenhof. Der Platz ist ein anspruchsvoller, sportlicher Spitzenplatz mit gut bewachten Grüns und interessanten golferischen Herausforderungen, die strategischen Weitblick und spielerische Kreativität erfordern. Er lässt aber auch Anfängern eine Chance auf Erfolgserlebnisse. Das spektakuläre Loch 9 (50 Höhenmeter bergab) begeistert jeden Golfer.

 

In der facettenreichen Region des Oberpfälzer Seenland gelegen, empfängt die anspruchsvolle 18-Loch-Anlage Mitglieder wie Gäste mit viel Offenheit und einer großen Portion Herzlichkeit. Bereits zum zweiten Mal mit der Gold-Auszeichnung des DGV-Qualitätszertifikats „Golf & Natur“ belohnt, überzeugt die gesamte Anlage durch rund 300 Obstbäume, Insektenhotels und naturbelassene Blumenwiesen in Kombination mit gepflegten Fairways, saftigen Grüns und knackigen Roughs.

Die 18 Bahnen liegen eingebettet inmitten eines Landschaftsschutzgebietes in der reizvollen Region des Oberpfälzer Seenland. Das wunderschöne Gelände lädt zu einem abwechslungsreichen Spiel ein. Der wohl durchdachte Mix anspruchsvoller Bahnen in Kombination mit langen, flachen und breiten Fairways fordert den Spieler einerseits, lässt aber auch genügend Raum und Zeit die fantastischen Aussichten in die umliegende, herrliche Oberpfälzer Landschaft zu genießen.

Einfacher und unkomplizierter Einstieg in den Golfsport
Kompetente, individuelle Unterstützung für jede Art spielerischer Fragen gibt es bei unserem langjährigen Pro Florian Bänsch, der mit seiner geduldigen, angenehmen Art jeden noch so kleinen Fehler entdeckt und beheben kann.

Bei unserer Aktion „Spiel mit – hab Spaß!“ kann jeder Interessent gemeinsam mit einem unserer Mitglieder bis zu dreimal kostenfrei auf die Runde gehen und mitspielen.

Und für alle Golfneulinge, die gerne mal versuchen wollen, den kleinen weissen Ball zu treffen bieten wir jeden Samstag unsere kostenlosen Schnupperkurse. Einfach bis Freitag unter 09439-466 anmelden und unter Anleitung unseres Pro Florian Bänsch eigene Erfahrungen sammeln.

...Golfspielen neu erleben

Golfplätze
Golfplätze
Große Auswahl für begeisterte Spieler
Golfschulen
Golfschulen
...einfach schön golfen
Partner Golfplatz
Partner Golfplatz
Spielfreude mit anderen teilen